Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
Main menuArea 54

Am letzten Wochenende konnten nur die U12 und die U18 der BGL mit guter Leistung auswärts gewinnen. U14 und U16 mussten dagegen empfindliche Niederlagen einstecken. Beide fallen dabei von ihren Spitzenpositionen zurück.

 

U18: REIDERS SpVg Odenkirchen 05/07 - BG Kamp-Lintfort 61:71

Die U18 der BGL startete übermüdet aber gut in die Rückrunde und setzte sich auswärts dank einer guten zweiten Halbzeit gegen die REIDERS Odenkirchen durch. Das Team, lieferte eine solide Leistung ab und festigte den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga. Dank der unchristlichen Anwurfzeit von Sonntag, 10:00 Uhr konnte das Team den "restlichen" Tag genießen.

Es spielten (Punkte): Nowik (30), Svejcar (11), Hermsen (10), Füllbrunn (10), Roschewski (6), Köhn (2), Gorbushin (2), Alkurdi, Bruch, Stachowicz.

U16: SC Bayer 05 Uerdingen - BG Kamp-Lintfort 98:61

Geplagt von dem Verletzungspech musste sich die U16 aus der Klosterstadt nach einer guten ersten Halbzeit (50:44) dem Gastgeber aus Krefeld geschlagen geben.
So musste die U16 ab der zweiten Halbzeit ohne die etatmäßigen Aufbauspieler auskommen und hatte somit wenig Chancen gegen die Gastgeber.

U14: Weseler TV - BG Kamp-Lintfort  84:56

Auch die U14 der Lintforter konnte gegen den Tabellenzweiten der Oberliga wenig ausrichten. Trotz einer engagierten Leistung musste sich das Team am Ende dem Weseler TV deutlich geschlagen geben.

U12: Weseler TV - BG Kamp-Lintfort  47:69

Die U12 aus der Klosterstadt konnte sich dagegen kurz vor dem U14 Spiel gegen den Weseler TV durchsetzen. Damit verbuchen die jüngeren Basketball Jahrgänge am Sonntag einen Sieg und Niederlage in der Kreisstadt.