Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
0
0
0
s2smodern

Siege und Niederlagen gab es für die Junioren der BGL in den letzten drei Wochen. Mit zwei Siegen schnitt die U16 am besten ab. U12 und U18 gelangen jeweils nur ein Sieg.

U18 TuS Hilden - BGL  62:90, BGL - BG Kaarst-Büttgen  55:56, BG Duisburg West - BGL  66:46

Am 19 Spieltag siegt die BGL auswärts klar gegen den Tabellenletzten aus Hilden. Dabei war der Sieg zur keiner Zeit gefährdet und der Coach konnte den mitgereisten U16 Spielern genug Spielzeit geben. Eine Woche darauf kassiert die U18 eine ärgerliche Heimniederlage gegen BG Kaarst-Büttgen. Entscheidend bei dem Spiel war das schwache dritte Viertel, dass die U18’er als einziges deutlich mit 12 Punkten verloren. Mit einem Buzzer-Beater des Gegner ging dann die ganze Partie an die Gäste. Auch gegen den Tabellenführer aus Duisburg gab es für die U18 im Derby nichts zu holen. Am Ende verliert BGL die Begegnung mit 20 Punkten Differenz. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den souveränen Meister der Oberliga.

U16  SG ART Giants Düsseldorf 2 - BGL  69:55, BGL - ETB SW Essen  52:44, BG Kaarst-Büttgen - BGL  24:67

Für die U16 aus der Klosterstadt gab es in den letzten drei Wochen eine Niederlage und zwei Siege. Gegen die Zweite aus Düsseldorf machten die Junioren keine gute Figur und verloren verdient mit 11 Punkten Differenz. Gegen die U16 aus Essen konnte die Lintforter die Niederlage wieder gut machen und ließen einen Woche später einen Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Kaarst folgen.

U14  BGL - SC Bayer 05 Uerdingen  54:104, FC Schalke 04 - BG Kamp-Lintfort  64:68

Für die U14 gab es in den beiden Spielen der letzten Wochen eine klare Niederlage gegen den Bayer 05 aus Uerdingen und einen knappen Auswärts Sieg „Auf Schalke“.

U12  SG ART Giants Düsseldorf 2 - BGL  65:62, BGL - SC Bayer 05 Uerdingen 2  73:60, SFD '75 Düsseldorf - BGL  15:89

Ein Zwillings Spieltag zu der U16 landete die U12 der BGL. Knappe Niederlage gegen die Zweite aus Düsseldorf, Wiedergutmachung mit einem Sieg gegen Uerdingen und ein überlegener Pflichtsieg gegen die SFD aus Düsseldorf.