Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
Main menuArea 54

Liebe BGL-Familie,

kurz vor Weihnachten ist die Zeit, auf das Jahr 2017 zurück zu blicken. Dieses Jahr wird durch das Highlight - unsere Herren 1 - bestimmt. Sie spielen in der Regionalliga 1 und überwintern dort mit drei Siegen auf dem Konto auf Tabellenplatz 11. Wir sind mit unseren Amateuren "angekommen" in einer Liga, in der gerne auch mal mehr als nur die Starting-Five für Basketball Spielen entlohnt wird. Wir sind angetreten mit einem Helferteam rund um die Heimspieltage, dem an dieser Stelle unser besonderer Dank gilt. Sie ermöglichen es, dass die Heimspiele der BGL in Kamp-Lintfort wieder zu einem Event werden und mehrere hundert Zuschauer in die Halle locken.

Dass es nach dem Aufstieg für unser frisch gebackenes Oberliga Team schwierig werden würde, war uns von Anfang an klar. Jetzt stehen 2 Siege zu Buche und der Kampf gegen den Abstieg wurde angenommen. Derzeit rangiert das Team auf Platz 9. Auch die Damen 1 - Platz 10 - und die Herren 3 - Platz 11 - orientieren sich im Moment eher nach unten. Einen Platz nahe an der Sonne nehmen im Moment unsere U18 - Platz 2 - und U16 - Platz 3 - ein. U12 und U14 rangieren im Mittelfeld.

Das ganze Jahr gestaltete sich mit dem Umbau der Glück-Auf-Halle 1 weiterhin schwierig für Spiel- und insbesondere den Trainingsbetrieb. Letzterer "läuft" zwar, macht es aber schwierig zusätzliche Angebote zu schaffen oder auch mal auszuweichen. Wir glauben jedoch fest daran, dass die Halle noch vor der Neueröffnung des BER wieder zur Verfügung steht. Trotz dieser Umstände bieten wir in den Winterferien wieder unser Basketball Camp 2018 an.

Der Vorstand der BG Lintfort bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Schiedsrichtern, freiwilligen Helfern, Eltern und Fans für die geleistete Arbeit im Jahr 2017! Danke für die vielen Stunden, die von allen Beteiligten für die BGL geopfert wurden.

Allen wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Wir freuen uns wieder auf ein ereignisreiches Jahr 2018.

Der Vorstand der BG Kamp-Lintfort 1954 e.V.