Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
Main menuArea 54

Liebe BGL-Familie,

kurz vor Weihnachten ist die Zeit, auf das Jahr 2018 zurück zu blicken. Auch dieses Jahr wurde weiterhin durch das Highlight - unsere Herren 1 - bestimmt. Sie schaffte überraschend für alle den Verbleib in der Regionalliga 1. Dass die dann folgende Saison die noch schwierigere werden würde, war uns von vornherein klar. Leider zieht sich durch die gesamte Saison 2018/19 das Verletzungs- und Ausfallpech wie ein roter Faden. Jetzt ist es Zeit, Luf zu holen und Kraft zu tanken für die Rückrunde, um dann mit aller Kraft zu versuchen, ein paar weitere Siege einzufahren. Ein Verbleib in der RL gestaltet sich mit Blick auf die Tabelle der Pro B dadurch schwierig, dass es wahrscheinlich nicht nur 2 sondern eher 4 Absteiger geben wird. An dieser Stelle gilt auch noch einmal unser besonderer Dank an das Helferteam rund um die Heimspieltage. Sie ermöglichen es weiterhin, dass die Heimspiele der BGL in Kamp-Lintfort wieder zu einem Event werden und mehrere hundert Zuschauer in die Halle locken.

Auch unsere anderen WBV Teams bestreiten die Saison mit Erfolg. Unsere "Zweite" ist in der Oberliga angekommen und belegt einen Platz im Mittelfeld. Ähnlich die Situation der Herren 3 in der Landesliga, die ebenfalls mit 3 Siegen im Mittelfeld der Tabelle stehen. Unsere Damen 1 peilt weiterhin den Aufstieg an und belegt zur Winterpause jetzt Rang 2 in der Tabelle. Bestes Team der Junioren ist die U18 der BGL, die gerade Platz zwei in der Oberliga belegt.

Wir sind zurück in der Glück-Auf-Halle! Damit gestalten sich Trainingsbetrieb und Spiele jetzt wieder viel einfacher: alles findet an einem Ort statt. Außerdem laufen die Vorbereitungen auf unser Basketball Camp 2019 in den Winterferien. Mit der U8 haben wir ein neues Angebot für Minibasketball geschaffen.

Der Vorstand der BG Lintfort bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Schiedsrichtern, freiwilligen Helfern, Eltern und Fans für die geleistete Arbeit im Jahr 2018! Danke für die vielen Stunden, die von allen Beteiligten für die BGL geopfert wurden.

Allen wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Wir freuen uns wieder auf ein ereignisreiches Jahr 2019.

Der Vorstand der BG Kamp-Lintfort 1954 e.V.