Gestern fand zum 15. Mal der Aktionstag "Sport in Schule und Verein" des Stadtsportverband Kamp-Lintfort statt. Neben Vorführungen der verschiedenen Vereine waren wie in den Jahren zuvor Mitmachaktionen wesentliche Bestandteile des Aktionstages. Hauptsächlich richtete sich das Angebot an Mädchen und Jungen der Schulklassen 1 bis 6. Die BGL beteiligte sich mit zwei Angeboten.  Im ersten Slot präsentierte sich die Ballschule, die sich vorwiegend an Kinder in den ersten Grundschulklassen im Alter von 7 und 8 Jahren richtet. Der zweite Teil zeigte Übungen der Basketballer.

Wir würden uns freuen, bald viele interessierte Kinder bei uns begrüßen zu dürfen. Für beide Angebote stehen unsere Türen für ein Schnuppertraining jederzeit offen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kindern, ihren Eltern und den Helfern, die uns vor Ort unterstützt haben.