Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
Main menuArea 54

Liebe BGL-Familie,

kurz vor Weihnachten ist die Zeit, auf das Jahr 2016 zurück zu blicken. Ganz besonders stolz sind wir dabei auf unsere Herren 1, die nach dem neuerlichen Aufstieg in die Regionalliga 2 zum Jahresende auf dem 2. Platz der Liga steht. Dabei wurden nur zwei Spiele verloren. Auf dem eigenen Court wurden in diesem Jahr sogar alle Spiele gewonnen. Stolz sind wir aber auch auf andere BGL Teams, die vordere Plätze in ihren Ligen einnehmen. Allen voran in der Landesliga die Herren 2 und 3, die "von oben" grüßen. Ebenso steht unsere U10 auf dem ersten Platz in der Kreisliga. Jeweils zweiter und dritter in ihrer Liga sind die U16 bzw. die U14 und U17w. Keines unserer Teams ist abstiegsgefährdet.

Dieses Jahr gestaltet sich in der zweiten Jahreshälfte seit dem Umbau der Glück-Auf-Halle 1 etwas schwierig. Zwar haben wir Platz in anderen Kamp-Lintforter Hallen gefunden. Leicht fällt es aber nicht, in einer anderen Halle zu trainieren als der, in der man spielt. Dieser Zustand wird uns zumindest noch bis in den August 2017 begleiten. Aus demselben Grund haben wir unser Basketball-Camp in die Osterferien verschoben.

Der Vorstand der BG Lintfort bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Schiedsrichtern, freiwilligen Helfern, Eltern und Fans für die geleistete Arbeit im Jahr 2016! Danke für die vielen Stunden, die von allen Beteiligten für die BGL geopfert wurden.

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2017, vielleicht verbunden mit der einen oder anderen Aufstiegsfeier.

Der Vorstand der BG Kamp-Lintfort 1954 e.V.