Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
0
0
0
s2smodern

Die U16 spielt ein erfolgreiches Jugendturnier. Beim Kreispokal der Junioren geht die BGL leer aus. Die Trainerin für die U18w und U12w steht fest. Und jetzt kommen die Sommerferien mit ihrem eigenen Trainingsplan.

Am letzten Samstag bestritt die U16 ein erfolgreiches Jugendturnier. Dabei gewannen die Klosterstädter gegen Leverkusen mit einem Punkt 70:69, verloren aber das abschließende Spiel gegen den Ligakonkurrenten und Turniersieger aus Uerdingen mit 53:72. Trotzdem waren der Coach der U16 sehr zufrieden spielte er doch im wesentlichen mit einer Mannschaft, die aus jungem Jahrgang gebildet wurde. Weitere Infos finden sich - wie immer - in einem ausführlichem Bericht im Saisontagebuch der BGL Junioren.

Beim Kreispokal ging die BGL leer aus. U12 bis U18 waren schon vor dem Finale ausgeschieden. Die U10 konnte im Finale nicht antreten. Die U18w war im Finalspiel gegen BG Duisburg West, wie nicht anders zu erwarten, chancenlos. Im nächsten Jahr sieht das dann hoffentlich wieder besser aus.

Erfreulich dagegen, dass Nina Boersma weiterhin die U18w coachen wird, und zudem die U12-2 übernimmt. Die U18w wird als "Damen 2" am Spielbetrieb der Damen Kreisliga teilnehmen. In enger Abstimmung mit der Damen 1 sollen so Talente der Mädchen gefördert werden. Mit der U12-2 übernimmt sie zudem ein reines Mädchen Team. Wie für alle anderen Junioren Teams suchen wir auch in diesem Bereich weiterhin Nachwuchs. Herzlichen Dank gilt unserem FSJ, der bis dato die Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger trainiert hat. Für die U12-2 suchen wir noch eine geeignete Trainingszeit, die wir dann auf unserer Home-Page aber auch in der Gruppe kommunizieren werden.

Jetzt kommen die Sommerferien. Und da gilt immer ein besonderer Fahrplan. Die U12, U14, U16 und U18 trainieren gemeinsam in der GAH II, jeweils am Dienstag und Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr. Außer in der ersten Ferienwoche: da ist die Halle gesperrt.

An dieser Stelle bleibt uns nur noch, euch allen erholsame Sommerferien zu wünschen. Viel Spaß!