U12-1 bewältigt den Doppelspieltag trotz großer Personalsorgen mit Bravour und schlägt sowohl die New Elephants Grevenbroich, als auch die Rheinstars Köln III souverän.
Die Voraussetzungen waren schonmal besser, als ausgerechnet vor dem Wochenende, an dem die U12 gleich zwei Spiele zu bewältigen hat. Samstag hatte Aushilfscoach Marcel (....der weiter 100% Erfolgsquote aufweisen kann...) dank Ole und Mirac noch 7 Kids zur Verfügung, um zwei Punkte aus Grevenbroich zu entführen. Eine Aufgabe, die anhand der tabellarischen Konstellation zumindest auf dem Papier nur Formsache sein sollte. Und auch auf dem Parkett der Gross-Sporthalle Gustorf lief alles von Beginn an wie erhofft.
Der mitgereiste BGL Anhang sah eine sehr starke Partie der hungrigen Lintforter Jungs, die ihrem Gegner von Beginn an kaum Luft zum Atmen ließen. Kapitän Ammar zeigte eine ganz starke Defensivleistung und führte sein Team vorbildlich an. Jacob sorgte für Lufthoheit unter den Körben und war in der Zone auf beiden Seiten des Feldes der dominierende Spieler. Sich ihrer Überlegenheit bewusst, zeigte das Team dann offensiv eine Reihe Teambasketball Highlights, die für Entzücken auf der Zuschauertribüne sorgten.....zumindest auf Lintforter Seite!!
Ole und Mirac integrierten sich dabei hervorragend ins Spiel und sind mittlerweile weit mehr als nur Aushilfen. Hier profitieren wir sehr von der tollen Trainingssituation, mit einem wöchentlichen, gemeinsamen Training, bei dem wir mit einem erweiterten Kader trainieren können. Und Fakt ist: Ohne die Unterstützung der U12-2 hätten wir das Spiel nicht antreten können, denn nach den Ausfällen von Lenni, Dian und Simon K. verletzte sich im Abschlusstraining zu allem Unglück auch noch Leo, der sich aktuell in bestechender Form befindet.
So aber lief alles wie geplant und das Ergebnis spricht am Ende Bände, denn es zeugt davon, wieviel Bock die Jungs haben, trotz weniger Wechselmöglichkeiten von Anfang bis Ende Vollgas zu geben!!
New Elephants Grevenbroich vs. BGL | 43 : 115
Es spielten: Jacob Friedmann (32), Ammar Badnjevic (26), Simon Stieler (22), Neo Rothuysen (13), Marlon Kath (12), Ole Wagner (6), Mirac Mantratzi (4)
Weiter ging es fast ohne Pause, aber dafür diesmal zu Hause....und zwar mit dem Heimspiel gegen die Rheinstars Köln. Zwar auch auf dem Papier eine der eher leichteren Prüfungen, aber man weiß ja nie und zudem konnten wir dieses Mal nicht auf Unterstützung aus der U12-2 hoffen, da diese zeitgleich spielte. Dafür war Dian wieder mit an Bord, so dass man mit der kleinstmöglichen Besetzung von 6 Lintfortern (die hofffentlich die Trikots zumindest gut gelüftet hatten) antraten.
Laut dem KI-Bericht der DBB App zeigte die BGL, bei der sowohl Männer als auch Frauen eingesetzt wurden (??) einen beeindruckenden Auftritt und ließ den Besuchern nur selten Raum zur Entfaltung. Player 47 dominierte die erste Periode, während Simon Stieler mit 44 Punkten der herausragende Spieler der Partie war.
Zumindest was den letzten Punkt angeht, kann man das wohl unterschreiben, denn von den Kids, die Simon in dieser Liga adäquat verteidigen können, habe ich bisher noch keines gesehen.
Trotz des klaren Ergebnisses war der Coach nicht mit allem einverstanden, was das Team am zweiten Spieltag in Folge ablieferte. Viele Unkonzentriertheiten im Abschluss und vermeidbare Ballverluste, die vielleicht aber auch der sehr körperlichen Spielweise der Gäste geschuldet waren, sorgten für leichteres Zähneknirschen. Zum Ende hin besannen sich die Lintforter Jungs dann aber wieder auf ihre Stärken als Team und schraubten das Ergebnis nochmal deutlich nach oben.
Am Ende ein mehr als deutlicher Heimsieg, der den sowieso schon besten Punkteschnitt der Liga nochmal ein wenig nach oben geschraubt hat. Wenn man jetzt in den beiden entscheidenden Spielen gegen die TG Düsseldorf und die BG Köln mit Punkten nach Hause kommt, hätte man gute Karten im Rennen um den Titel.....stay tuned !!!
BGL vs. Rheinstars Köln III | 123:36
Es spielten: Simon Stieler (44), Jacob Friedmann (28), Ammar Badnjevic (24), Dian Martinovic (12), Marlon Kath (10), Neo Rothuysen (5)