Die U18W der BG Lintfort mussten sich beim Auswärtsspiel in Krefeld knapp mit 48:53 geschlagen geben. Nach einem holprigen Start, bei dem der Spielaufbau zunächst nicht richtig ins Rollen kam und viele gute Chancen ungenutzt blieben, steigerten sich die Lintforterinnen im Verlauf der Partie deutlich. Besonders von der Freiwurflinie ließ das Team viele Zähler liegen.
Positiv war vor allem der Auftritt im dritten Viertel: Mit zwei starken Lineups, in denen jeweils auch Spielerinnen der U16W aktiv waren, gelang es der BG Lintfort, das Viertel klar zu gewinnen (18:8) und sich kurzzeitig sogar eine 3-Punkte-Führung zu erspielen. Hier überzeugte besonders die Formation mit Lennja, Nika, Lucy, Ajla und Ceylin, die alleine 14 Punkte beitrug. Auch die zweite Formation um Lorelei, Lennja, Hannah, Ajla und Nika brachte wichtige Impulse und sammelte 8 Zähler. Ohne die tatkräftige Unterstützung der drei U16W-Spielerinnen wäre ein solch enger Spielverlauf kaum möglich gewesen.
Am Ende fehlte es über die volle Spielzeit an der nötigen Laufbereitschaft und Entschlossenheit beim Rebound, sodass die Krefelderinnen mehrfach zweite und dritte Wurfchancen nutzten und so den knappen Heimsieg absicherten. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft, dass sie spielerisch mithalten kann und bei besserer Chancenverwertung durchaus in der Lage gewesen wäre, das Spiel für sich zu entscheiden.
Es spielten: Ajla Musanovic (24), Nika Wellmanns (11), Lucy (4), Ceylin Köylu (3), Lorelei Lämmer/ Fatmanur Demir/Hanna Ljubovic (2), Fatimah Al-Shammari, Selin Pullu, Damla Yildiz, Esmeray Okumus, Lennja Wellmanns