Junioren | Spieltag 8: U10 gewinnt ihr erstes Saisonspiel

Die U10 feierte ihren ersten Sieg in der Saison gegen Emmerich. U12 und U18 gewinnen ihre Spiele. Die U18 bleibt damit oben an der Spitze. Die U14 und U16 verlieren in Goch. Gegen den Tabellenführer der U16 verhindert eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit die durchaus mögliche Überraschung.

Außerdem gab es bei der RP ein Interview mit Lennard Schild, eingeladen für den Nominierungslehrgang der U18 Nationalmannschaft: "Ich bin eher der Underdog".

U10:  BG Kamp Lintfort : FKB Emmerich   35:32 (20:12)

Ein gut aufgelegter Elias Heimbuch führt sein Team zum umjubelten, ersten Saisonsieg. In der spannenden Schlussphase erzielt er 9 seiner insgesamt 15 Punkte und wird so zum Matchwinner für die BGL.

Es spielten: Heimbuch (15), Enge L. (8), Biernath (4), Biniek (2), Rubisch (2), Samanns, Schaffrick, Sennert, Enge N., Triantafylidis

U12: TV Goch : BG Kamp Lintfort   45:67 (31:41)

Die U12 bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt auch in Goch. Die BGLer zeigen offensiv ihre bisher beste Teamleistung und legen mit einer schnellen 17 : 0 Führung den Grundstein für einen entspannten Auswärtssieg.

Es spielten: Janßen (20), Leelau (15), Svejcar (14), Akcil (8), Catrein (6), Naß (4), Fylaktos, Deininger, Lutz, Pakulies L., Aslantas

U14:  TV Goch : BG Kamp Lintfort   84:49 (39:27)

In absoluter Notbesetzung hält die BGL bis zur Halbzeit gut mit, muss dann aber im Verlauf immer weiter abreissen lassen und verliert am Ende etwas zu deutlich.

Es spielten: Lutz (24), Janßen (8), Alsfasser (8), Pogoda S. (5), Pogoda D. (2), Nungeiser (2), Özkan, Lolo

U18:  VfL Merkur Kleve : BG Kamp Lintfort   63:75 (31:43)

Standesgemäß, aber ohne spielerisch an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen zu können, gewinnt die U18 ihr Auswärtsspiel in Kleve. Eine starke Einzelleistung verzeichnet dabei Phillip Köhn, der mit 23 Punkten und 15 Rebounds großen Anteil am Erfolg hat.

Es spielten: Köhn (23), Füllbrunn (20), Schanzenbach (10), Schneiders (6), Svejcar (6), Stachowicz (6), Gorbushin (4), Bozyigitbasi (2)

 

  • Mitglied werden
    Mitglied werden

    Wenn Sie oder ihr Kind Interesse haben, Mitglied des Vereins zu werden, so füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus, senden diese an die Adresse der Geschäftsstelle oder übergeben sie einfach dem Trainer. Dieser wird den Antrag dann weiterreichen. Auf dem Antrag befinden sich alle weiteren Informationen zu Beiträgen und Umlagen, Bankeinzug und Kündigungsfristen und -modalitäten.

    Mehr Informationen
  • Engagier dich als FSJ!
    Engagier dich als FSJ!

    Zu deinen Aufgaben bei einem Basketballverein wie der BG Lintfort gehören bei uns: Teilnahme an Übungsleiter-Lehrgängen bezogen auf Sport allgemein und Basketball im Besonderen. Training, Trainingsbegleitung und Coaching von Jugendteams des Vereins. Durchführung einer Basketball AG an einer oder mehreren (Grund-) Schulen. Organisatorische Tätigkeiten rund um die Spiele des Vereins sowie den Örtlichkeiten (Hallen, Vereinsraum) und Materialien (Bälle, Trikot) des Vereins. Wenn du dich für diesen Frewilligendienst interessierst, wende dich bitte an unsere Geschäftsstelle.

    Mehr Informationen