Von der ersten Minute an wurde klar, dass die BGL an diesem Tag chancenlos sein würde. Schwelm spielte mit aggressivem Pressing, was zu zahlreichen direkten Ballverlusten und Fehlpässen führte. Schon in der ersten Minute zogen die Gäste auf 8:0 davon. Erst in der 8. Minute gelang der erste Korberfolg zum zwischenzeitlichen 2:30. Ab dem zweiten Viertel gelang es zwischenzeitlich, den Ball auch mal kontrolliert über die Mittellinie zu bringen. Immer wieder ging er aber nach Abspielfehler verloren oder dadurch, dass nicht rechtzeitig die Mittellinie überwunden oder der Korbabschluss gefunden wurde. Über das gesamte Spiel hinweg fanden die Klosterstädter kein wirkliches Mittel gegen die körperlich überlegenen Gäste.
Dieses Spiel war für die U14 ein Lehrstück, wie man Basketball spielen kann. In fast allen Spielsituationen reagierten die Schwelmer konzentrierter und cleverer. Natürlich kommen auch wieder leichtere Gegner. Mit dem notwendigen Eifer beim Training wird auch der Erfolg zurückkommen:
- Endstand: 24:125 (6:37, 8:24, 4:33, 6:31)
- N. Hartmann (11), S. Nowik (4), J. Minrath (2), R. Nottebaum (2), K. Alspahic (2), N. Breymann (2), S. Zolnecke (1), A. Roschewski, T. Keisers, B. Schmidt, D. Schmidt, N. Acker.