Die Lintforter Regionalliga-Basketballer beginnen frühzeitig mit den Planungen für die nächste Regionalliga-Saison. Coach Marcel Buchmüller lädt interessierte Spieler zur Sichtung ein. Hier die Details.

Die anstehende Osterpause nutzen die Regionalliga-Baketballer der BG Lintfort, um sich auf die verbleibenden drei Saisonspiele einzustimmen. Doch nach dem inzwischen feststehenden Klassenerhalt haben die Planungen für die neue Spielzeit bereits begonnen.

Die BGL möchte ein besseres Ergebnis als den derzeitigen neunten Tabellenplatz erreichen, hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Die nächste Saison möchte man unter den Top4-Teams abschließen – sowohl mit der ersten Herrenmannschaft als auch der Reserve in der Landesliga.

Für beide Teams werden Spieler aller Positionen gesucht, die die beiden Kader nicht nur punktuell, sondern auch in der Tiefe verstärken können. Interessierte Spieler können sich daher ab Mai im Open Gym vorstellen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Los geht es am Montag, 8. Mai. Die offenen Einheiten finden dann immer montags und mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der Glückauf-Sporthalle statt.

Wer sich vorstellen kann, in der kommenden Saison im BGL-Trikot aufzulaufen und am Open Gym teilnehmen möchte, meldet sich im Vorfeld bitte bei Coach Marcel Buchmüller per E-Mail an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Folgende Angaben sollten in der Mail enthalten sein: Name, Jahrgang, Position, der letzte/aktuelle Verein, die bislang höchste Spielklasse sowie die Mobilnummer.

Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Erfolg!